Logo Photo Angie Austria Fotografin

Familienfotos am Bauernhof

in Linz - St. Florian - Oberösterreich

Wertschätzung der Landwirte

Die mit Liebe gepflegten Bauernhöfe

haben einen unfassbaren Wert in unserem Land.

Ob im Innenhof, am Traktor, am Feld,

ob in schöner Kleidung oder bei der Arbeit.

Lasst uns Eure Landwirtschaft mit Fotos am Bauernhof

auch für die Generationen danach sichtbar machen.

Weitere Familienfotos unter der Seite Familie -klick hier.

Rundumservice für Eure Fotos am Bauernhof

Vorbereitung / Planung

Ich komme im Vorfeld zu Euch und gemeinsam schauen wir, wie wir  am besten den Hof in Szene setzen bzw. was so typisch für Eure Landwirtschaft ist. Ich liebe es, meine Kreativität dabei voll auszuleben. 

Ihr bekommt für Euer Shooting von mir auch einen Info-Guide mit wertvollen Tipps zur passenden Kleidung, etc.

Das Shooting selbst

Ich nehme mir die Zeit, die wir brauchen, sodass wir Eure Wunschfotos haben. Meist sind es mindestens 2-3h, wo ich bei Euch am Hof bin.

Neben schönen Familienfotos, kann ich Euch auch gerne bei der alltäglichen Arbeit, am Traktor festhalten..und gehe somit auf Wunsch auch mit in den Stall oder aufs Feld.

Sehr gerne könnt Ihr auch eigene Ideen einbringen.

Präsentation

Nach dem Shooting sortiere ich die besten Bilder aus dem Shooting, bearbeite diese und präsentiere sie Euch bei einem zweiten Termin in einer musikalischen Diashow. 

Dabei unterstütze ich Euch gerne bei der Auswahl Eurer Bilder. 

Bei diesem Termin stelle ich Euch auch exklusive Fotoprodukte vor, die Eure schönsten Familien.- und Buisnessbilder noch perfekt in Szene setzen, wenn ihr das möchtet.

Fragen zum Shooting am Bauernhof

Wie läuft so ein Shooting am Bauernhof ab?

Wir vereinbaren  ein persönliches Vorgespräch und eine Hofbesichtigung, wo wir abklären, was wir alles in das Shooting einbauen möchten.

Ich lege sehr viel Wert darauf, hierbei den Hof besonders einzubauen wie zb. vor einem schönen Tor, im Innenhof, auf einem Strohballen, im Garten etc….

Wobei ich neben ein paar „gestellten Aufnahmen“ gerne aus der Szene fotografiere – Ihr verbringt mit Euren Kindern einfach schöne Zeit  und so mache ich spontan Fotos am Spielzeugtraktor, bei der Schaukel, etc…

Als Familienfotografin und gelernte Kindergärtnerin ist es mir wichtig, dass sich Eure Kinder und Ihr wohl fühlt und das Ganze etwas spielerisch abläuft. 

Die Tätigkeit der Landwirtschaft ist so wertvoll – ich liebe es, Euch bei dieser Arbeit zu begleiten. So könnt ihr Euch gerne nach schöner Kleidung umziehen und ich begleite Euch in den Stall oder wenn ihr mit dem Traktor aufs Feld fährt, etc… 

So entstehen professionelle Businessbilder, die ihr auch für die Homepage verwenden könnt, falls ihr eine habt.

Natürlich könnt ihr jederzeit gerne selbst Ideen mit einbringen.

NEU: Ich packe meine Drohne ein und wir können auch Aufnahmen aus der Luft anfertigen und so den Hof mit den ganzen dazugehörigen Feldern festhalten. ( sofern natürlich keine Flugverbotszone in Eurem Gebiet besteht. )

Machst du auch Fotos während unserer Arbeit am Bauernhof?

Ja natürlich!

Ich finde Landwirte leisten eine soo wertvolle starke Arbeit und ich liebe es, diese Details aus dem Alltag hervorzuheben und professionell zu dokumentieren.

Ich kann dabei meine Kreativität voll ausleben. Da diese Bilder aus der Tätigkeit heraus entstehen, fühlt ihr Euch auch bestimmt wohl -auch wenn ihr an sich vielleicht nicht so gerne fotografiert werdet. 

Wir haben eine Homepage - dürfen wir die Bilder auch gewerblich verwenden?

Ihr erhält von mir auch die gewerblichen Nutzungsrechte und könnt daher die Bilder auch für Eure Homepage verwenden.

So könnt ihr schöne Familienfotos mit Businessportraits für Euer Gewerbe praktisch verbinden!

Was kann man alles in ein Bauernhofshooting einbauen?

Hierbei sind keine Grenzen gesetzt. Bei der Hofbesichtigung im Vorfeld schauen wir gemeinsam an, was die Schwerpunkte sind, was ist typisch für Euren Hof, welche Tiere gibt es und wo sind die schönsten Plätzchen. 

Zb. baue ich gerne individuell ein:

  • Familienfotos auf einem Strohballen,
  • Aufnahmen mit dem Traktor (für Familienfotos mit Kindern oder bei der Arbeit)
  • die verschiedenen Tiere wie Katzen, den Hofhund, die Hühner,…
  • die Frau bei der liebevollen Gartenpflege
  • Familienfotos vor dem schön geschnitzten Hoftor
  • Familienfotos am Feld,
  • die Hofbesitzer auf der handgemachten Bank im Innenhof…
  • gerne baue ich auch die Deko, die Blumen von Eurem Hof ein und mache auf Wunsch hier auch gerne Detailaufnahmen
  • oder verkauft ihr zb. Produkte – dann können wir gerne auch diese fotografieren oder auch „schöne Buisnessportraits“ mit Euren selbst hergestellten Produkten aufnehmen. 
Sind auch Luftaufnahmen mit einer Drohne möglich?

Ich besitze eine DJI Drohne und einen dafür notwendigen europäischen Drohnenführerschein. Sofern Eurer Bauernhof in keiner Flugverbotszone liegt, können wir auch gerne Aufnahmen aus der Luft anfertigen, und so Euren Bauernhof und die dazugehörigen Felder perfekt in Szene setzen.

Wie lange bist du am Fototag bei uns am Hof?

Ich bleibe so lange bei Euch, bis wir alle Wünsche umgesetzt haben – Familienfotos, Fotos bei der Arbeit, im Stall….

In der Regel sind es 2-3 Stunden, wobei ich wie gesagt nicht streng nach Zeit abrechne. Wenn ich spontan etwas länger bleibe, entstehen keine extra Kosten. 

Ich freue mich sehr verkünden zu dürfen, dass das Titelbild von dieser Seite unter 75.000 weltweiten Einsendungen in der Kategorie Austria at its best, mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Diese Ehrung freut mich sehr, zudem es mich bestärkt, dass ich mich bei der Familienfotografie weiter auf Familien am Bauernhof spezialisiert habe und ich das österreichische Landleben als Berufsfotografin gerne noch weiter in die Sichtbarkeit bringen möchte.

Neu eröffnet zu diesem Thema: 2.Instagram Account: 

photo_angie_austria_bauernhof

Das sagen meine Kunden:
Arbeit am Bauernhof für Landwirte in Oberösterreich in einem Fotoshooting festhalten

Angie hat bei mir die besten Fotos gemacht! Ich kann sie nur Empfehlen! Vielen Dank nochmal

Horst
Asten, authentische Familienfotos, Bäuerin, Bauernhof, Bauernhoftiere, Bauernhofzeitung, Enns, Erinnerungen, Familienbilder, Familienfotograf, Familienfotografie, Familienfotografin, Familienfotos in der Natur, Familienfotoshooting, Familienshooting, Familienshooting im Freien, Family, Familyfotos, Fotograf Familienfotos, Fotograf in der Nähe, Fotos am Bauernhof, Fotos am See, Fotos mit Partner, Fotoshooting Familie, Frühling, Geschenk für Oma und Opa, Geschenk zu Geburtstag, Geschenk zu Muttertag, Geschenk zu Weihnachten, Geschenkidee, Geschwisterliebe, Gutschein für Shooting, Herbst, Hofladen, Ideen Familienshooting, im Freien, individuell, Jungbauer, Kinderfotograf, Kinderfotos, Kinderlachen, Kindheit, kreativ, Landwirt, Landwirtschaft, Leonding, Linz, Linz Land, Luftenberg, lustige Familienbilder, Mühlviertel, Natur, natürliche Familienbilder, natürliche Fotos von Kindern, natürliche Kinderfotos, Österreich, Ottenschlag, Outdoor, Sankt Florian, spielen, Urfahr, Urlaub am Bauernhof, Weihnachtsgeschenkidee, wertvolle Erinnerungen

Einfach unglaublich toll eingefangene Momente, die uns sehr berühren!!!! Angie hat viele viele schöne, kreative Ideen, tolle Accessoires und geht besonders gut auf die Situation ein - schon im Vorfeld sehr engagiert und mit vielen Tipps & Tricks im Handgepäck 😉 Wir können sie nur wärmstens empfehlen und bedanken uns auch für die wunderschöne Zusammenstellung der Fotos & liebevolle Präsentation des Bauernhofshootings!!!!

Edda
Familienfotos zu Hause am Bauernhof in Sankt Florian Linz Land

Sehr tolle Fotografin die sich viel Zeit nimmt und erst dann zufrieden ist wenn der Kunde glücklich ist. Bringt viele Ideen selber ein und ist sehr engagiert. Großes Lob

Gabriele
Familienfotos zu Hause am Bauernhof mit Hofhund

Super Fotografin!

Edda

Ich bin gerne für Dich da!

Angela Kerschbaumer
A-4490 St. Florian
Tödling 23