Neben meiner Leidenschaft als Portraitfotografin, bin ich sehr gerne unterwegs und habe meine Vollformatkamera beinahe stets dabei. 

Dabei macht es mir riesig Spaß Bilder aus Landschaft und Natur aufzunehmen und auch diese professionell zu bearbeiten.

 

Warum nicht die Landschaftsbilder auch anderen zur Verfügung stellen? zb für ihre Wanddekoration zu Hause oder auch für die Heckscheibe auf ihrem Wohnmobil, etc.

 

Details zum einfachen Foto-Erwerb siehe am Ende dieser Seite nach den Bildern

 

Winterwonderland

 

Diese tolle Winterstimmung habe ich Anfang Jänner 2021 in OÖ auf der sogenannten GIS Nähe Lichtenberg auf ca 900hm  aufgenommen.

In der Stadt Linz herrschte hartnäckiger Nebel und so war der Moment umso fantastischer, doch noch die Sonne entdeckt zu haben. -

eingebettet in wundervoller Winterlandschaft.

Da ich immer wieder angesprochen werde: der "Sonnenstern" ist Original mit der Kamera aufgenommen  und wurde NICHT in Photoshop eingefügt


Die Sonne erhellt den Wald

 

Dieses Bild habe ich in einem großen Waldstück Nähe Bad Leonfelden im Dezember 2020  aufgenommen.

Es herrschte an dem Tag eigentlich hartnäckiger Nebel über dem Mühlviertel und diese grandiose Sonnenstrahlen-Stimmung herrschte nur für kurze Zeit. Umso mehr freute es mich, so einen Moment festhalten zu dürfen. Etwas Sonne im Wohnzimmer?


"Waldmagie"  - wärmende Sonnenstrahlen im Wald

 

Dieses magische Wald-Stimmung habe ich ebenso wie das Vorherige im Dezember 2020 im Mühlviertel

in Bad Leonfelden Nähe des Sternsteins aufgenommen.

Waldbaden ist zur Zeit ja voll im Trend - warum nicht ein Waldfoto zur Entspannung ins Wohnzimmer holen. 


Panorama: Der Linzer Pöstlingberg als Insel

 

Dieses Panoramafoto vom Linzer Hausberg ist an einem Jännertag 2021 entstanden. 

Das Linzer Wahrzeichen als Insel über dem Stadtnebel mit Blick in die Berge. 

Diese Abbildung ist im Format 3:1  (ich kann auf Wunsch aber zb auch 2:1 oder eine "normales" Format anbieten)


Panorama: Der Pöstlingberg im Nebelmeer über Linz

 

Dieses Bild ist am selben Tag wie das Vorherige entstanden. Dem hartnäckigen Stadtnebel in Lichtenberg bei Linz entflohen. 

Das Bild hier ist in  3:1 abgebildet (ich kann auf Wunsch aber zb auch 2:1 oder eine "normales" Format anbieten)


Traumhaftes Mohnfeld in Altenberg mit Blick auf die Stadt Linz 

 

Dieses Bild habe ich im Juli 2020 in Altenberg bei Linz aufgenommen. 

Dieses Blumenmeer an rosa Mohnblüten war einfach grandios -  ein genialer Blick auf Linz  noch mit dazu. 

Wir haben echt ein schönes Mühlviertel.


Die Sonne strahlt über der nebeligen Linzer Donauregion

 

Aufgenommen im November 2020 in der Nähe von Lichtenberg bei Linz mit Blick in Richtung Donau und das Gebirge.


Das Wahrzeichen von Linz -Der Pöstlingberg mit Linzer Stadtnebel

 

Das Wahrzeichen der Stadt Linz, der schöne Pöstlingberg mit seiner Pöstlingbergkirche.

Der berühmte Aussichtsberg der Linzer mit Blick in die Berge.

Im November 2020 dem Stadtnebel entflohen-Linz befindet sich zwischen Kirche und Gebirge im Nebel.


Spektakuläre Stimmung im Mohnfeld 

 

Auch dieses Landschaftsfoto ist im gleichen Mohnfeld in Altenberg bei Linz  im Juli 2020 entstanden.

Es zog gerade ein Gewitter auf, als der Wind durch das Blumenmeer fegte. 

Dieses Feld wurde übrigens von sehr lieben Landwirten aus Altenberg angelegt, die ich fragte, ob ich für Fotos das Mohnfeld auch betreten darf.


Mohnfeld unter blauem Himmel

 

Ich liebe ja in der Landschaftsfotografie auch die Perspektive mal etwas zu ändern.

So entstand dieses Nahaufnahme von Mohnblumen ebenso im Mohnfeld in Altenberg bei Linz. 


Natur trotz Industrie

 

Ich liebe ja auch Themenkontraste in einem Bild. 

So entstand dieses Foto mit der süßen Entenfamilie im Juli 2020 an der Linzer Donau.

Im Hintergrund ist die Voest und die Steyreggerbrücke zu sehen. 


"Blumiger Perspektivenwechsel"

 

Manchmal reicht es im Leben die eigene Perspektive einfach mal etwas zu verändern - eine ganz einfache Margerite mal etwas anders aufgenommen. 

Ein Bild  irgendwie mal etwas zum Nachdenken, wie ich finde. 


 

Freiheit - Die Sehnsucht nach Reisen

 

Eigentlich wollte ich an diesem Tag im September 2020  an der Linzer Donau nur die coole Wolkenstimmung gerade fotografieren,

als dieser Segelflieger am Himmel das Bildmotiv noch perfekter machte. 

Bei der Landschaftsfotografie darf man auch gerne mal die Perspektive wechseln und den Kopf heben. 


Abendstimmung am Gleinkersee /OÖ

 

Es war ein schöner Herbsttag im November 2020, die Farben der Bäume spiegelten sich und ich liebe es noch etwas zu Bleiben, wenn die meisten Tagesbesucher bereits wieder abgereist sind. Diese ruhige Stimmung mit schwimmenden Blättern am See, es war einfach traumhaft. - ein richtiger Ort zum Kraft tanken. So macht Landschaftsfotografie richtig Spaß. 


Das hochauflösende Wunschfoto einfach per Mail mit Download-Link erhalten: 

 

Neben meiner Leidenschaft als Portraitfotografin, bin ich sehr gerne unterwegs und habe meine Vollformatkamera beinahe stets dabei. 

Dabei macht es mir riesig Spaß Bilder aus Landschaft und Natur aufzunehmen und auch diese professionell zu bearbeiten. Gerade in der Corona Zeit entdeckte ich das wieder für mich. 

Schließlich kam die Idee: 

Warum die Bilder nicht auch Anderen zur Verfügung stellen, um zb ihre Wohnung mit regionalen Bildern als Wanddeko zu schmücken?

  

Preis: Digitale Fotodatei hochauflösend 38.- 

 

Du bekommst das Foto in hochauflösender Datei und kannst es für sämtliche PRIVATE ZWECKE auch mehrfach nutzen (wie zb Wandgestaltung, oder zb zusätzlich auch als individuelles Geschenk wie Druck auf einer Tasse, Polster, Mousepad,.....) 

Die Fotodatei ist von der Qualität auf jeden Fall für einen größeren Druck für die Wandgestaltung ( wie Alu-Dibond, Acrylglas, Leinwand,...) geeignet!

 

Für eine gewerbliche Nutzung (wie zb Wandgestaltung in Hotels, Firmen, etc) - ist eine separate erweiterte Nutzungsvereinbarung notwendig!

 

Ich biete natürlich auf Anfrage auch gerne an, das Foto direkt auf Acrylglas oder Alu Dibond in Wunschgröße auszuarbeiten. (Preis auf Anfrage)

 

Ich freue mich, wenn das eine oder andere Landschaftsbild von mir, Euer Zuhause weiter aufschmücken darf. 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.