Hochzeiten - Hochzeitsfotografie

 

"Liebe ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt"

 

Eine Hochzeit ist ein ganz besonderer, persönlicher und einzigartiger Tag im Leben - an diesem Zauber und an das schöne Gefühl möchte man lange daran festhalten und ich finde Bilder sind der perfekte Spiegel der Erinnerung. 

Ich liebe es als Hochzeitsfotograf zwei verliebte Menschen an diesem Tag mit der Kamera begleiten zu dürfen und so etwas für ihre Ewigkeit beitragen zu können.

 

Aktuell fotografiere ich kleine Hochzeitsgesellschaften bis max. 40 Personen.

Meine Vollformat-Kamera Sony A7iii verfügt über die Funktion, gänzlich LAUTLOS fotografieren zu können, wodurch die Zeremonie nicht durch ein "Knips-Geräusch in der Kirche gestört wird"

 

Wenn Euch der Stil meiner Bilder zusagt, schreibt mir am besten einfach kurz- ich rufe Euch zurück, um ein paar Details und Eckdaten zu Eurer geplanten Hochzeit und Wünsche zu erfahren und stelle Euch dann gerne eine individuelles Angebot. 


Hochzeit bei Regen 

Die Beiden haben im Standesamt Linz geheiratet 

trotz Regen sind wir für das Brautpaarshooting einfach mit schicken Regenschirm durch Alturfahr geschlendert

Als Hochzeitsfotograf kann man auch mit solch Situationen umgehen - daher habt keine Sorgen, wenn es an Eurem besonderen Tag regnet -

"Regen ist wie Konfetti vom Himmel"

 

Hochzeit in Reichenthal im Mühlkreis - Brautpaarshooting im schönen Mühlendorf

Die Beiden mussten ihre Hochzeit mit Freunden und Verwandten aufgrund Corona 

auf nächstes Jahr 2021 verschieben -

dafür haben sie sich in diesem Jahr mit viel Liebe im engsten Kreise das "Ja Wort" gegeben. 


Das Mühlendorf ist wirklich ein Traum für ein Fotoshooting und ich liebe es als Hochzeitsfotograf immer neue Locations zu entdecken

Hochzeit im Stift Schlierbach - Standesamt im besonderen Bernadisaal

Ich rate als Hochzeitsfotograf immer, plant ausreichend Zeit ein für das Brautpaarshooting ein- ihr seid sooo schön an diesem Tag und das sollte ausgiebig festgehalten werden. Ich empfehle daher immer 1 ,5 Stunden dafür einzuplanen -

dann kann man sich richtig darauf einlassen und es ist auch eine schöne Zeit der Zweisamkeit!

 

FIRST-LOOK-SHOOTING und FREIE TRAUUNG in MÜHLENDORF im Mühlkreis

 

Wenn sich das Brautpaar am Morgen ihres besonderen Tages, das erste Mal sehen, empfehle ich gerne das Brautpaarshooting gleich mit einem FIRST-LOOK-SHOOTING zu verbinden. Ich finde ich es so toll, diesen ersten Blick des baldigen Ehegatten mit Fotos festzuhalten und eine richtige kleine Zeremonie daraus zu machen. - So kann das Brautpaar den Moment der Zweisamkeit sehr auskosten.

Deshalb gehen wir im Vorfeld die Details zum Ablauf der Hochzeit gemeinsam durch, um vielleicht gemeinsam noch etwaige Ideen zu finden und diese einzubauen. Als Hochzeitsfotografin habe ich schon einige Hochzeiten begleitet, habe daher meinen Erfahrungsschatz schon sehr gut erweitern können und weiß, was sich gerne bewährt hat oder was eher zu stressigen Situationen führen kann, was man an diesem Tag ja nicht möchte. 

 

Die Beiden mussten ihre größere Hochzeit im MÜHLENDORF aufgrund Corona um ein Jahr verschieben - Sie hatten Glück, das während mehreren Schlechtwettertagen im August  genau an ihrem Tag Schönwetter war und die freie Trauung im Mühlendorf im schönen Mühlviertel, wie geplant im Freien stattfinden konnte. Als Brautauto hatten sie ja ganze etwas Besonderes - einen alten mit Liebe restaurierten Oldtimer.

 

Hier ein paar Auszüge vom First Look & Brautpaarshooting - Ringfotos und Fotos der Deko gehören selbstverständlich natürlich immer dazu.

Weitere Fotos wie Gruppenfoto, Verwandten, Gäste,....gibt es natürlich auch, aber habe ich hier aus Datenschutzgründen nicht veröffentlicht. 

 

Hochzeit in Kirchschlag 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.