Evangelische Taufe Linz Martin Luther Kirche

Diese evangelische Taufe des kleinen Jungen fand in der Martin - Luther Kirche in der Linzer Innenstadt statt. Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen gab es Maskenpflicht in der Kirche, aber es war trotzdem eine schöne Zeremonie im kleinen Familienkreis, mit einem Einfühlungsvermögen des evangelischen Pfarrers. 

Es herrschte an diesem Tag im Oktober zudem Sonnenschein mit blauem Himmel - so konnten wir direkt danach noch tolle Familienfotos im Freien in einem angrenzenden Park machen. Dazu schaue ich mir als Fotografin im Vorfeld auf jeden Fall die Location an, wo wir dazu danach die besten Bilder machen können.  

 

Egal ob eine christliche Taufe in der Kirche oder eine Willkommensfeier / Namensgebungsfeier an einer individuellen Location.- 

Es ist eines der ersten großen Ereignisse im neuen Leben des kleinen Wunders. Für Eltern, Taufpaten und Familie ein besonderes Erlebnis und auch ein schönes Ereignis, wo die Familie wieder mal zusammenkommt. Warum dies nicht als Anlass nehmen, die Taufe von einem Fotografen professionell zu begleiten. Als Familienfotografin ist es dabei für mich selbstverständlich, dass ich danach neben einem Gruppenfoto auch noch ein paar Familienfotos, Fotos mit dem Taufpaten, der Eltern, etc....aufnehme.

Natürlich werden auf Wunsch auch die Taufgeschenke und die Taufkerze fotografiert. 

 

Ich besitze dazu eine Vollformatkamera, welche ich auch auf "lautlos" stellen kann, sodass die Zeremonie in der Kirche oder der Location nicht gestört wird. Ich freue mich immer, bei so einem besonderen Ereignis als Fotografin dabei zu sein. 

 

Ihr interessiert Euch für eine etwas andere Taufe - zb eine Willkommensfeier ohne religiösem Hintergrund? Ich konnte hierbei schon einige Informationen sammeln, die ich gerne weitergeben kann - frage mich dazu einfach. 

 

Link zur Pfarrkirche Martin-Luther Kirche in Linz

https://www.linzevang.com/

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.